You are currently viewing Südwestrundfunk (SWR) filmt bei der Norddeutschen Eisenbahnfachschule für Sendereihe „Eisenbahn-Romantik“

Südwestrundfunk (SWR) filmt bei der Norddeutschen Eisenbahnfachschule für Sendereihe „Eisenbahn-Romantik“

Am 25. Oktober 2021 hat die Norddeutsche Eisenbahnfachschule (NEF) ein Fernsehteam vom Südwestrundfunk (SWR) am Standort Braunschweig empfangen. Das Team hat Aufnahmen vom Zugsimulator (Zusi) gemacht und die typischen Abläufe während einer Simulatorfahrt gefilmt.

Die Aufnahmen werden als Teil der SWR-Sendereihe “Eisenbahn Romantik” sowohl auf dem YouTube-Kanal von SWR als auch im linearen Sendeprogramm veröffentlicht. Die genauen Sendetermine stehen noch nicht fest, werden aber von uns sobald wie möglich bekanntgegeben.

Begleitet wurden die Dreharbeiten von einem Zusi-Mitarbeiter sowie einem Dozenten der NEF, die den Verlauf einer typischen Simulatorfahrt inklusive Streckenkontrolle am Simulator der NEF-Firmenzentrale durchgeführt haben.

Wir haben uns sehr über den Besuch des SWR-Teams  gefreut und bedanken uns bei allen Beteiligten für Ihre Mitwirkung.

Weitere Informationen über uns sowie unsere Aus- und Weiterbildungen: https://www.meineZUGunft.de/