You are currently viewing NEF begrüßt Sonila Jonuzi als Auszubildende am Standort Braunschweig

NEF begrüßt Sonila Jonuzi als Auszubildende am Standort Braunschweig

Wir freuen uns über die Verstärkung unseres Verwaltungsteams durch Frau Sonila Jonuzi in unserer Firmenzentrale am Standort Braunschweig. Frau Jonuzi hat zum 1. August 2021 ihre 3-jährige Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei uns begonnen.

Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass Frau Jonuzi die erste Auszubildende ist, die eine klassische, betriebliche Ausbildung (im Rahmen des dualen Systems) bei der Norddeutschen Eisenbahnfachschule absolviert. Der Unterschied zu unseren zahlreichen Schulungsteilnehmern besteht darin, dass diese zwar auch eine „Aus- und Weiterbildung“ absolvieren, allerdings handelt es sich dabei um eine sog. verkürzte Verwendungsausbildung mit dem Ziel des Quereinstiegs im Eisenbahnsektor. Daher ist die Rolle von Frau Jonuzi als AZUBI eine Besonderheit im Rahmen der Personalplanung und -entwicklung bei der NEF.

Aufgewachsen in Nordmazedonien, lebt Frau Jonuzi seit mehreren Jahren in Gifhorn, Deutschland , wo sie auch zur Schule gegangen ist und ihren Realschulabschluss gemacht hat. Ihre Freizeit verbringt Frau Jonuzi gerne mit Kochen, Wandern in den Bergen und Skifahren.

Wir freuen uns über die Verstärkung und heißen unsere neue Mitarbeiterin herzlich willkommen! 

 

Weitere Informationen über uns und unsere Aus- und Weiterbildungen: https://www.meinezugunft.de/