You are currently viewing NEF begrüßt Heinz-Egon John als neuen Mitarbeiter am Standort Braunschweig

NEF begrüßt Heinz-Egon John als neuen Mitarbeiter am Standort Braunschweig

Das Dozenten-Team an unserem Schulungszentrum in Braunschweig wurde zum 7. März 2022 durch unseren neuen Mitarbeiter Heinz-Egon John verstärkt. Herr John unterstützt die Norddeutsche Eisenbahnfachschule als Fachdozent und Prüfer in der Aus- und Weiterbildung zum Triebfahrzeugführer der Klasse B im Güter- und Personenverkehr. 

Herr John unterrichtet derzeit Eisenbahn-Grundlagen sowie die Einführung in das Eisenbahnverkehrswesen im Rahmen unserer Aus- und Weiterbildung zum Lokführer am Standort Braunschweig. 

Als Dipl.-Ing. (FH) hat Herr John viele Jahre bei verschiedenen Eisenbahnunternehmen als Ausbilder und Prüfer gearbeitet. Zudem war er im Laufe seines Werdegangs als Mitglied in verschiedenen Ausschüssen des VDV, wie z.B. im Unterausschuss „Eisenbahnvorschriften“ an der Bearbeitung des Regelwerkes für Eisenbahnen beteiligt. Als langjähriger Vorsitzender des Prüfungsausschusses der IHK Braunschweig für die Ausbildung „Eisenbahner im Betriebsdienst“ hat er seinen Anteil bei der qualifizierten Erstausbildung des Eisenbahnnachwuchses geleistet.

Wir freuen uns über die Verstärkung und heißen unseren neuen Mitarbeiter herzlich willkommen!

Weitere Informationen über uns und unsere Aus- und Weiterbildungen: https://www.meinezugunft.de/