You are currently viewing Norddeutsche Eisenbahnfachschule unterstützt lokalen Sportverein mit besonderen “Ehren-Trikots”

Norddeutsche Eisenbahnfachschule unterstützt lokalen Sportverein mit besonderen “Ehren-Trikots”

Braunschweig, 7. März 2022. Im Dezember wandte sich der FC Sportfreunde 1920 Rautheim e.V. (FCR) an die Norddeutsche Eisenbahnfachschule mit der Anfrage das Trikotsponsoring zu übernehmen. Die Geschäftsführung der NEF zögerte nicht mit einer Zusage. Als Besonderheit hatte Geschäftsführer Robert Nahrstedt bei diesem Sponsoring den Wunsch, einen ganz speziellen “Zusatz” als Motiv am linken Trikotärmel hinzuzufügen. Es handelt sich um eine Widmung und Ehrung für den im Dezember verschiedenen FCR-Ehrenpräsidenten Jörg Witt.

“Mir war es wichtig einen besonderen Menschen zu Ehren, der für viele Jahre den Verein geprägt und begleitet hat. Mit Jörg Witt (“Witti”) konnte man immer sprechen und wenn es um den FC Rautheim ging, war er stets der Erste der voranging. Leider ist Witti im Dezember viel zu früh von uns gegangen. Daher ist es mir wichtig gewesen, den Ehrenpräsident des FCR zu würdigen”, erläutert Robert Nahrstedt, Geschäftsführer der Norddeutschen Eisenbahnfachschule GmbH.

Über die Norddeutsche Eisenbahnfachschule GmbH

Die Norddeutsche Eisenbahnfachschule GmbH ist offizieller Kooperationspartner der Deutschen Bahn und auf die Aus- und Weiterbildung von eisenbahn-spezifischen Fachkräften spezialisiert. Der Fokus liegt auf der Weiterbildung als Lokführer*in / Triebfahrzeugführer*in Klasse B im Güter- und Personenverkehr. Die Norddeutsche Eisenbahnfachschule betreibt derzeit 5 Ausbildungsstandorte in Braunschweig, Oldenburg, Osnabrück, Bochum und Siegburg. 

Seit März 2022 betreibt die Norddeutsche Eisenbahnfachschule den weltweit ersten und derzeit einzigen Fahrsimulator für die Stadler Eurodual (Baureihe BR 159).  

Weitere Informationen über uns sowie unsere Aus- und Weiterbildungen: https://www.meineZUGunft.de/

 

 

WEITERE FOTOS ZUM BEITRAG: