You are currently viewing NEF begleitet Übergabe der ersten EuroDual Lokomotiven an Lappwaldbahn

NEF begleitet Übergabe der ersten EuroDual Lokomotiven an Lappwaldbahn

Am 23. Dezember 2020 war die Norddeutsche Eisenbahnfachschule mit dabei als die erste von insgesamt zwei neuen Lokomotiven vom Typ Stadler Eurodual 2159 an die Lappwaldbahn übergeben wurde.

Die Übergabe erfolgte durch Vertreter des European Loc Pool (ELP) am Zughotel in Braunschweig und beinhaltete, neben eingehenden Inspektionen, auch eine Testfahrt von Braunschweig nach Magdeburg. Die Lappwaldbahn wurde bei der Übergabe vertreten durch Kai Ebert, Geschäftsführer der Lappwaldbahn Service GmbH (im Titelbild mittig zu sehen).

Die Lappwaldbahn ist eines der zahlreichen Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU), das Praktikumsplätze für Auszubildende der Norddeutschen Eisenbahnfachschule anbietet und diese direkt nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis übernimmt.

Weitere Informationen über die Lappwaldbahn: http://www.lappwaldbahn.de/

Mehr über uns und die von uns angebotenen Ausbildungen: https://www.meinezugunft.de/